Aktuellmeldungen

In der Kategorie ‚eHealth: Digitale Technologien für mehr Gesundheit‘ wurde das Projekt HEDI mit dem Niedersächsischen Gesundheitspreis ausgezeichnet.

Das EU-geförderte Projekt „HEDI – Schwangerenversorgung digital unterstützt und koordiniert“ hat die Verbesserung der Versorgung von Schwangeren und Familien sowie der Arbeitsbedingungen von Hebammen mittels digitaler Unterstützung zum Ziel. 

Das SOFI war als wissenschaftlicher Partner an dem Projekt beteiligt, das von Maike Simmank evaluiert wurde. Der entstandene Evaluationsbericht wird in den kommenden Tagen zum Download verfügbar sein.  

Weitere Informationen sowie der Mitschnitt der Preisverleihung in Hannover sind auf der Internetseite des Niedersächsischen Gesundheitspreises zu sehen: [LINK]

Zudem wurde in verschiedenen Medien über die Veranstaltung berichtet. Auf eine Auswahl weisen wir gerne hin: