Aktuellmeldungen Das SOFI in den Medien

SOFI-Direktor Berthold Vogel war Gast der Sendung „Unser Thema“ bei NDR1 Niedersachsen.

Mit Moderatorin Christina von Saß, Michael Stieler (Berater der Energie Ressourcen Agentur Goslar), Julia Schröder (Energierechtsexpertin der Verbraucherzentrale Hannover) und Holger Grondt (Geschäftsführer des VdK Niedersachsen-Bremen) hat er über das Thema „Hohe Preise und die sozialen Folgen“ gesprochen.

Im Hinblick auf die Energiepreispauschale plädiert Berthold Vogel für eine genauere Sozialpolitik statt des Gießkannenprinzips und dafür, die tatsächlichen Bedarfe zu prüfen. Zudem hebt er hervor, dass es in Zeiten der Energiekrise nicht nur um individuellen Verzicht geht, sondern um gesellschaftliche Solidarität bei der angestrebten Energiewende.

Die gesamte Sendung des NORDDEUTSCHEN RUNDFUNKS, NDR 1 Niedersachsen vom 13.10.2022 können Sie hier nachhören:

[LINK]