Aktuellmeldungen

Nicole Mayer-Ahuja im Gespräch mit Apl. Prof. Dr. Albert Busch (Deutsche Philologie), Prof. Dr. Doris Lemmermöhle, i.R. (Pädagogik) und Prof. Dr. Claudia Wiesemann (Ethik und Geschichte der Medizin).

Donnerstag 28.01.2016, 18:15 - 20:45 Uhr, OEC 0.167

Aufstieg durch Bildung - diese Formel hat in der Politik Hochkonjunktur. Doch aktuelle Forschungen zeigen, dass die Herkunft ungebrochen stark zählt, gerade in der Wissenschaft. Lebensgeschichten von Bildungsaufsteiger*innen eröffnen eine eigene Perspektive auf Erfahrungen mit strukturellen Problemen, auf Barrieren und wie diese überwunden werden können. (Hat sie ihren Aufstieg in die Wissenschaft beeinflusst und wenn ja, wie?)

http://www.uni-goettingen.de/de/28012016-gesprächsrunde--angekommen-in-der-wissenschaft---professorinnen-der-ersten-generation-an-der-universität-göttingen/522554.html